Die heldenhafte Geschichte
von KOHLENMEISTER®
KOHLENMEISTER® stellt sich vor
„Den Solling stärker ins Blickfeld der Öffentlichkeit rücken“
– das ist das Ziel von Thomas Fuchs aus Einbeck. Um es zu
erreichen hat der Jung-Unternehmer die Marke KOHLENMEISTER®
gegründet und vermarktet unter diesem Label seinen gleichnamigen
Kräuterlikör. In der Internetpräsenz www.kohlenmeister.de
stellt er zudem die 1.000-jährige Tradition der Solling-Köhlerei
vor. Dass er damit die Menschen erreicht, zeigt die Zahl der
Zugriffe: Allein in den ersten drei Monaten verzeichnet
www.kohlenmeister.de mehr als 10.000 Seitenaufrufe.
„Das ist super Resonanz und eine tolle Werbung für den Solling“,
zeigt sich Thomas Fuchs zufrieden. Zudem wurde sein junges
Unternehmen beim Landkreis Göttingen für den Innovationspreis
2012 nominiert. „Die Wirtschaftsförderung des Landkreises
Northeim hat die Bewerbung empfohlen, weil sich Thomas Fuchs
vom Beginn seiner Planungen innovativ zeigte. Dies hat sich
in den letzten drei Monaten auch mehr als bestätigt, denn mit
seiner Art des Marketings wirbt er nicht nur für ein Produkt,
sondern für die gesamte Region“, sagt Petra Becker-Jörns von
der Wirtschaftsförderung Northeim.
In den nächsten Wochen wird eine neutrale Fachjury alle
diesjährigen Nominierungen bewerten. Dies geschieht auf Basis
der vier Kriterien „Neuheit“, „Innovationspotenzial“,
„Wirtschaftlicher Erfolg“ und „Volkswirtschaftliche Ausrichtung“.
Der Innovationspreis 2012 wird am
28. November 2012 Göttingen
verliehen.